Doppel-Single von DISSO!VER

Mit der Doppel-Single „Hey, Artefakt“ und „Post Post Irgendwas“ bekommen wir die ersten beiden Songs des kommenden Albums „Die völlige Abwesenheit von Punk“ von Disso!ver zu hören. Dieses wird gegen Ende des Jahres über Barhill Records erscheinen.

Schlagzeug spielt auf beiden Songs Jan Philipp Janzen von Die Sterne, Von Spar, Urlaub in Polen und Dumbo Tracks. Alles weitere stammt von Roman Biewer alias Disso!ver selbst.

Während „Hey, Artefakt“ die Störungen in den immer perfekter werdenden Abbildungen einer ohnehin nur behaupteten Realität feiert – Gerhard-Richter-Style eben! – geht es bei „Post Post Irgendwas“ um die wachsende Entropie des Universums … ääh, beziehungsweise: eher um die zunehmende Beliebigkeit im Versuch, etwas Neues aus bewährten Puzzlestücken zu schaffen: „Irgendwann einmal für irgendwen war irgendwas mal irgendwie – von Bedeutung.“

Is this even a bad thing?

Musikalisch hören wir eine krautige Mixtur aus detuned’ten Synthies, Hook’schen Basslines, shoegazige bis retro-riffige Gitarren über fidelem Schlagzeug. Post Post irgendwas halt. Oder Neo-Something?

Single: https://dissolver.ffm.to/heyartefakt