Portokosten

Liebe Barhill Records-Gemeinde, ich möchte kurz das Thema Portokosten aufgreifen und Euch einen kleinen Einblick gewähren, was es derzeit kostet, Vinyl zu versenden. Manche wundern sich vielleicht, dass ich immerhin 5,50 Euro Porto und Verpackung verlange.

Allerdings sollte man dabei bedenken, dass mich das Versenden einer LP innerhalb Deutschlands bisher via Deutsche Post/DHL 5,99 Euro kostete und seit der Portoumstellung aktuell 6,99 Euro kostet. Ich lege hier schon 1,49 Euro bei jeder Bestellung drauf. Hinzu kommt die Verpackung von ca. 1 Euro.

Ich habe trotz der gestiegenen Porto- sowie Papier-, Druck- und Vinylherstellungskosten und der damit deutlich geringeren Gewinnspanne meine Preise bewusst nicht erhöht. Ich hoffe, Ihr wisst das zu schätzen und unterstützt Barhill Records weiterhin. 5,50 Euro Porto ist eigentlich gar nicht so viel. Und nein, ich möchte aus Gründen nicht andere Versanddienstleiter nutzen. 😉