„Freund oder Feind“: THRILL OF JOY-EP erschienen

Das Indiefolk-Duo THRILL OF JOY meldet sich mit der digitalen 4-Track-EP „Freund oder Feind“ zurück. Wieder arbeiteten Christian Both und Thomas Guido Peter mit alten Bekannten zusammen: Kai Kessler spielt auf der EP Schlagzeug und Percussion, Samira Both alias Samy singt in „Gerade denken” und Marco Kallenborn, auch bekannt als Citizen Tim, kümmerte sich um Mix und Mastering der Songs.

thrill Of Joy
Foto: Samira Both

Wie schon zuvor greifen THRILL OF JOY auf „Freund oder Feind“ das aktuelle Zeitgeschehen auf und reflektieren in ihrer gewohnt pointierten Art das, was viele Menschen umtreibt: „Die Welt fängt Feuer und wir sind mittendrin. Es brennt an allen Ecken und Enden! Kriege, Hungersnöte, Klimawandel, Umweltkatastrophen und der Faschismus, der einfach nicht totzukriegen ist, kriecht auch immer wieder hervor. Die einen leugnen, die anderen schauen weg oder verharmlosen. Dabei ist die Sache ganz einfach, denn es gibt nur zwei Seiten: Wer willst du morgen sein – Freund oder Feind?“

Seit der letzten Veröffentlichung des Duos, der EP „Stocki Session“ (18.06.2021), war Peter solo aktiv (sein Album „Ab Dafür“ erschien am 21.04.2023) und hat mit Thomas Haag unter dem Namen THE JOKER & THE TEARS das Britpop-Album „Another Velvet Morning“ veröffentlicht.

EP streamen: https://thrillofjoy.ffm.to/freundoderfeind
MP3/WAV kaufen: https://barhillrecords.de/produkt/toj-fof/