Neue WIR SIND FLIEGEN-Single „12 Stunden Mann“ draußen

12 Stunden Mann Cover

Es gibt Neues von WIR SIND FLIEGEN: den Song „12 Stunden Mann“. Er ist ein Workaholic. Er ist ein Arbeitstier. Er ist der Ausbeutung ausgeliefert, um seinen Lebensstandard zu finanzieren, ohne aber sein Leben genießen zu können. Immer anwesend, immer volle Leistung gebend, immer Überstunden, immer verlässlich. Er ist der „12 Stunden Mann“ im Hamsterrad des Unglücks.

WIR SIND FLIEGEN thematisieren nach wie vor die Ungerechtigkeiten in der modernen Gesellschaft. Diesmal geht es um die Ausbeutung der Menschen, um das Wirtschaftssystem am Leben zu erhalten. Der Umsatz zählt mehr als der Mensch. Eine traurige Realität, aus der WIR SIND FLIEGEN einen tanzbaren Song mit 80er Synthie, verzerrten Gitarren und stampfenden Beats kreiert haben.

Reinhören könnt Ihr hier: https://wirsindfliegen.ffm.to/12_stunden_mann

Wir Sind Fliegen Foto 2022