„Seifenoper“ von THOMAS GUIDO PETER

THOMAS GUIDO PETER hat heute die Single „Seifenoper“ und das dazugehörige wunderschöne Video veröffentlicht.

In seinem Song „Seifenoper“ befasst sich der Saarbrücker Singer-Songwriter mit dem Phänomen der Gruppendynamik im negativen Sinne und singt über menschliches Verhalten, Handlungen und Emotionen, wie beispielsweise falschen Stolz, Streit, Rache, Hass, Intrigen, Mobbing, Beziehungsdramen und dergleichen. Das alles klingt irgendwie auch nach den Zutaten eines klassischen seriellen Unterhaltungsformates. Allzu konkret wird Thomas Guido Peter in „Seifenoper“ jedoch nicht, die Fantasie des Zuhörers ist gefragt.

„Seifenoper“ ist eine Auskopplung aus seinem Solodebütalbum „Houston, ich bin das Problem“. Dieses erschien am 07.05.2021 über Barhill Records (Vertrieb: Cargo Records) in ausschließlich digitaler Form (Stream/Download). Wenn Thomas Guido Peter nicht solo aktiv ist, ist er Teil des Saarbrücker Singer-Songwriter-Duos THRILL OF JOY, dessen Debütalbum „Herzlich Wir Kommen“ im März 2020 ebenfalls bei Barhill Records erschienen ist.