THOMAS GUIDO PETER: 2. Album veröffentlicht

Nach den Singles „Rosebud“ und „Jetzt Auf Gleich“ ist heute das 2. Soloalbum von THOMAS GUIDO PETER erschienen. Inspiriert von einer trostspendenden Äußerung Rosa Luxemburgs, einem hoffnungsvollen Zitat des schottisch-US-amerikanischen Naturphilosophen John Muir und einem Gedicht von Hermann Hesse schrieb THRILL OF JOY-Mitglied THOMAS GUIDO PETER die Songs zu seinem zweiten Soloalbum „Ab dafür“. Der Titel steht für Trotz und zugleich auch für Mut, Hoffnung und Neuanfang.

Aufgenommen wurde das Album von Thomas Guido Peter (Gesang, Gitarre, Bass) selbst im eigenen Homestudio. Schlagzeug, Percussion und diverse Keyboardspuren wurden von Kai Kessler (u.a. The Pink Floyd Project) in dessen IRC-Studio eingespielt. Mix/Mastering sowie Piano- und Streichersequenzen stammen von Marco Kallenborn alias Citizen Tim.

Die CD-Version des Albums beinhaltet den Bonustrack „Zack! Peng! Boing!” sowie auch die Songs seines ersten Soloalbums „Houston, ich bin das Problem”, das am 07.05.2021 rein digital von Barhill Records veröffentlicht worden war.

CD/MP3 bestellen: https://barhillrecords.de/produkt/tgp_abdafur/
Digital hören: https://thomasguidopeter.ffm.to/abdafuer